3 Punkte im Derby

Unterpörlitz II – Langewiesen I 3:0

Screenshot_2016-06-08-21-37-21

Unterpörlitz II : Heinemann, Unger, Radtke, Bieber, Erfurt,J. Richter, Scharschmidt (78. Gomez Gomez), Riede, Schmidt, Lenz (85. Loyen), Lange (85. Blum)

 

Langewiesen I: Kiessling, Müller, Menzel, Günschmann, Kloppenburg, Heubach, Walther, Vogler, Groß (68. Lemke), Diel, Ulrich (62. Hofmann)

 

1:0 45. min Scharschmidt

2:0 57. min Lenz

3:0 79. min Lange

 

Das Nachholspiel begannen beide Mannschaft sehr nervös so das die Anfangsphase von Fehlern beider geprägt war. Aus dieser Anfangsphase gingen die Gäste als die etwas stärkere und zielstrebigere Mannschaft hervor. Die Gastgeber konnten sich dabei mehrfach bei ihrem schon fast Weltklasse haltenden Keeper Heinemann bedanken der teils unmögliches hielt. Einzigst Scharschmidt hatte in dieser Phase einen nennenswerte Möglichkeit für die Gastgeber er schoß aber freistehend aus Nahdistanz übers Tor. Mit dem Halbzeitpfiff allerdings machte er es besser als Riede durchs gesamte Mittelfeld laufend erst am Strafraum gestört wurde sein Querpaß aber noch Scharschmidt rechts am Strafraumeck fand und dieser unhaltbar den Ball ins kurze Eck drosch. Die zweite Hälfte zeigte eine kämpferisch komplett veränderte Heimelf die nun auch begann Fußball zu spielen aber in Tornähe öfters den unbedingten Willen vermissen lies. Chanchen beiderseits waren gab es nicht allzuviele wobei die Gäste aber erneut die besseren Möglichkeiten hatten. Den Gästen merkte man aber auch etwas an das es für sie um nichts mehr geht. Für die Gastgeber konnte Lenz mit einem Solo fast von der Mittellinie seine gute Leistung mit dem 2:0 krönen. Als Lange nach einem Foul an Lenz aus knapp 25 Metern schon allein auf den Keeper zulief pfiff der Schiri jenes Foul. Die Gastgeber sahen sich hier um eine gute Möglichkeit gebracht jedoch konnte Lange den fälligen Freistoß unhaltbar für den Keeper verwandeln.

 

Schiri: Bussian

 

Zuschauer: 40

Fussball, Ilmenau, Unterpörlitz, SV 1880 Unterpörlitz, Fussball Unterpörlitz, Fussballmannschaft, Kreisliga, Studenten,Spieler, Spass, Fußballverein, Fussballverein, Club, Sportfreundschaft, Mittenwalde, 1.Mannschaft, 2.Mannschaft, Hammergrund, Martinroda, Geratal, Geraberg, Manebach, Heyda, FSV Martinroda, SV Germania Ilmenau, SpVgg Geratal