Erste Mannschaft mit schlechter Leistung auswärts.

Kaulsdorf II – Unterpörlitz I (1:0) 4:0

Stark geschwächt musste die Erste schon am 3 Spieltag knabbern um eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Dies darf und kann aber keine Entschuldigung für die gezeigte Leistung bei Kaulsdorf 2 sein.

Gefühlt Spielte unsere Erste ein ungleiches Duell mit 9 gegen 11. Die Bindung zum Spiel fehlte bei einigen Spielern und dies konnten die übrigen trotz hohem Einsatz nicht kompensieren.

In der ersten Halbzeit gelang es nicht die Flanke von halb rechts zu Unterbinden. Der Ball viel dem Stürmer vor die Füße der sich mit dem Rücken zum Tor aufdrehen konnte und die Führung für die Gastgeber markierte 0:1.

Einzig nennenswerte Chance hatte Philip Böhme der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und in den Strafraum eindrang. Dort entschied er sich für den Torabschluss, der pariert werden konnte. Kevin Schwarzenau stand einschussbereit am 5 Meter Raum.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Pörlitz den Druck und konnte sich Feldvorteile erspielen. Jedoch versagte das Team im Abschluss. Kevin Schwarzenaus schuss konnte der Torwart der Gastgeber über die Latte lenken und eine direktabnahme von Stefan Bonsack nach einem Eckball knallte an den Querbalken.

Im Spielaufbau verlor Unterpörlitz in der Vorwärtsbewegung den Ball und der Ausgespielte Konter führte zum 0:2.

Über die rechte Seite setzte sich der Gastgeber bis zum Strafraum durch und die Hereingabe wurde nicht abgewehrt. Mühelos konnte der Stürmer am 11 Meterpunkt einschieben. 0:3

Zu weit aufgerückt war Unterpörlitz beim 4 Treffer und ein Laufduell konnte der Stürmer mit einem einfachen Bodycheck für sich entscheiden und am herauseilenden Torwart vorbei werwandeln.

Ein Tag zum Vergessen für unsere Erste. Schade für alle die dennoch der schlechten Vorzeichen sich aufgerieben und gekämpft haben. Bitter für die Mannschaft und den Verein die vielen Spieler die unsere Jungs an diesem Wochende alleine gelassen haben.

 

Fussball, Ilmenau, Unterpörlitz, SV 1880 Unterpörlitz, Fussball Unterpörlitz, Fussballmannschaft, Kreisliga, Studenten,Spieler, Spass, Fußballverein, Fussballverein, Club, Sportfreundschaft, Mittenwalde, 1.Mannschaft, 2.Mannschaft, Hammergrund, Martinroda, Geratal, Geraberg, Manebach, Heyda, FSV Martinroda, SV Germania Ilmenau, SpVgg Geratal